Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Der Juni im Seniorenwohnpark

Bei dieser Hitze kann man nicht schlafen, sich kaum bewegen und mag auch sonst nicht wirklich etwas tun. Also hat sich unser sozialer Dienst etwas einfallen lassen: eine Aktionswoche für den Kopf, denn der kann ja noch, auch bei der Wärme.

Montag ging unsere Rate-Woche los mit dem Pinguin, unserem ergotherapeutischen PC speziell für Senioren. Er bietet viele Ratespiele an, z.B. Melodienraten, Bingo und Memory. Es folgte eine Schnipseljagd durch unseren schattigen Park. Wir haben wie in alten Zeiten Wäsche gewaschen, natürlich begleitet von Ratespielen. Am Freitag winkten in der Abschlussrunde ein paar schöne Preise. Dabei war hausinternes Wissen gefragt.

So vertreiben wir uns mit kurzweiligen Aktionen, ohne große Mühen, aber mit viel Spaß die heißen Sommertage. Abends gibt es ein kühles Fußbad in lustiger Runde im Walzertakt.

Melodien raten
Melodien raten
Rate mal, was das ist!
Rate mal, was das ist!
Waschtag
Waschtag
Ausruhen und genug trinken
Ausruhen und genug trinken