Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Weihnachtsmarkt im AWO Seniorenwohnpark

Weihnachtsmarkt im AWO Seniorenwohnpark

Jeder unserer Bewohnerinnen und Bewohner soll die Gelegenheit haben, in der Adventszeit schöne Stunden mit seinen Lieben zu verbringen. Um das allen zu ermöglichen, laden wir nun schon seit zwölf Jahren zum traditionellen Weihnachtsmarkt im AWO Seniorenwohnpark Schlotheim ein.

Viele Bewohner können keine weiten Strecken mehr gehen oder länger an Imbissbuden stehen. Der Schlotheimer Marktplatz ist für Rollstuhlfahrer ungeeignet und darum zaubert der AWO Förderverein „Zum Seilerpark“ alljährlich eine wunderbare Weihnachtsmarktstimmung in das Pflegeheim. Mit Chorgesang der AWO-Lerchen unter Leitung von Frau Christiane Wettstaedt, die uns schon viele Jahre ehrenamtlich begleitet. Mit Herrn Michael Drescher als Weihnachtsmann mit vier kleinen Engelchen an seiner Seite, der an alle Kinder Pfefferkuchen verteilte. Und natürlich mit den AWO-Sisters und den AWO-Sternchen, die mit tobendem Applaus zu einer Zugabe aufgefordert wurden. Der schönste Raum war wohl die Märchenstube von Christine Liebmann für die jüngsten Gäste.

Die liebevoll gestalteten Tische wurden an vielen freien Abenden von Mitarbeiterinnen der Wohnbereiche und der Tagespflege vorbereitet. Bewohner konnten erstmals ihre eigenen Bastelarbeiten aus dem ergotherapeutischen Bereich anbieten. Die Spendeneinnahmen werden selbstverständlich wieder für die Hospizarbeit und die Vereinsarbeit aufgeteilt.

Unser Weihnachtsmarkt war für alle ein Festtag. Der Posaunenchor der Kirchgemeinde Schlotheim gab der Veranstaltung am Ende noch die besonders festliche Note eines gemeinsamen Tages mit vielen lieben Menschen.

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt