Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Schülerfreiwilligentag


Auch 2018 haben wir uns am Schülerfreiwilligentag beteiligt. Besucht haben uns zwölf Schüler aus der Regelschule und dem Gymnasium. Sie haben den Senioren vorgelesen, mit ihnen für unser Sommerfest gebastelt und sich auch einfach mit ihnen unterhalten. Diese Abwechslung und Zuwendung genießen unsere Bewohner immer sehr.

Der Schülerfreiwilligentag wurde vor elf Jahren von der Thüringer Ehrenamtsstiftung ins Leben gerufen. Von Anfang an war die AWO mit dabei. 2018 waren über 600 Schüler in rund 40 AWO-Einrichtungen aktiv. Es geht darum, Kinder und Jugendliche ans Ehrenamt heranzuführen und sie gleichzeitig für eine Tätigkeit im sozialen Bereich zu begeistern.

Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag