Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Mit Musik durchs Jahr

Das Jahr 2019 haben wir unter das Motto "Musik" gestellt. Unsere Bewohner*innen erwartet eine musikalische Weltreise, von Walzer bis Jazz, von Country bis zur Musik der 80er Jahre.

Das Betreuungsteam, der Förderverein und sogar die Küche und die Fortbildungsbeauftragte haben sich für unser Themenjahr tolle Sachen überlegt. Jeden Monat wird es ein musikalisches Highlight geben.

Im März wollen wir mit Walzermelodien den Frühling einläuten - unsere Frauentagsfeier und das Frühlingsfest sind tolle Gelegenheiten dafür. Die Küche stellt uns zur Osterzeit eine "Eierlikörbox" zur Verfügung, mit allerhand Wissenswertem rund um das leckere Getränk, das sicher auch zu unserem Tanztee im April eine Rolle spielen wird.

Das Kohlenschlagen werden sich unsere Herren mit Countrymusik verschönern. Und unsere Kirmes soll ganz im Zeichen der 80er Jahre stehen.

Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden...

Doch, eines noch: Wir können die Gründung unseres "Spaßorchesters" vermelden! Im Herbst haben wir Musikinstrumente für alle Betreuungsgruppen angeschafft. Unter der Leitung unserer Ergotherapeutin Jennifer Schmidt und Betreuungsmitarbeiterin Sandra Wisotzki haben sich mittlerweile 30 Bewohner*innen zusammengefunden, die jede Woche im großen Speisesaal musizieren. Jeder hat ein Talent in sich entdeckt, das er einbringen kann.

Wir sind gepannt und freuen uns schon auf das erste Konzert!

Unser neues Orchester
Unser neues Orchester
Unser neues Orchester
Unser neues Orchester
Unser neues Orchester