Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Italienische Woche in Schlotheim

Unsere reiche Ernte
Unsere reiche Ernte


Seit Januar haben wir gesät, gegossen, pikiert, gepflanzt, gehegt, gepflegt und gebangt - und entgegen einiger Skeptiker haben unsere 72 Tomatenpflanzen eine reiche Ernte gebracht und tun dies immer noch. Sogar für eine italienische Woche mit leckeren Gerichten für alle Bewohner und Tagesgäste hat es gereicht.

Dazu passt auch unsere Ernte von der Kräuterschnecke im Garten - Tomaten-Mozzarella-Salat ohne Kräuter geht schließlich nicht. Außerdem gab es Piccata Milanese und eine leckere mediterrane Bolognese, frisch gekocht von unserem Küchenchef und seinem Team.

An einem anderen Tag durchzog der Duft nach frisch gebackener Pizza das Haus. Fettbrot mit Tomaten und frischen Kräutern gab ein tolles Abendessen ab. Die Worte einer 88-jährigen Dame haben unsere Italien-Woche dann gekrönt: "Ich bin nun so alt und habe noch nie Pizza gegessen - aber das ist schon gut."

Ein großes Dankeschön gebührt dem Betreuungsteam, das die ganze Gartensaison über ein "wie früher zu Hause"-Gefühl in unser Pflegeheim gebracht hat!

Wie bei uns aus zarten Pflänzchen leckere Gerichte wurden, sehen Sie hier:

Pikieren
Pikieren
Hegen und pflegen
Hegen und pflegen
Erntefreuden
Erntefreuden
Tomate und Mozzarella mit frischem Basilikum
Wir backen Pizza
Wir backen Pizza