Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Impressionen aus Mai und Juni

Bei uns folgt eine schöne Veranstaltung auf die andere. Hier sehen Sie, was im Mai und Juni in Schlotheim so los war!


Maibaumfest
Natürlich haben wir auch 2019 einen Maibaum aufgestellt. Das Maibaumfest war ein voller Erfolg. U.a. sind die AWO Sisters und die AWO Sternchen aufgetreten und wir konnten viele Angehörige begrüßen.

Maibaumfest

Unternehmenslauf

Unternehmenslauf
Über 30 Läufer haben wir zum RUN Unternehmenslauf am 6. Juni in Erfurt gestellt. Insgesamt war die AWO mit 637 Läufern auch in diesem Jahr das größe Team. Es ging über knapp fünf Kilometer durch die Erfurter Altstadt. Das Wetter und die Verpflegung durch die Mephisto-Küchen aus ganz Thüringen waren bestens.


Besuch der Spargelkönigin
Am 18. Juni hatten wir hohen Besuch! Die Thüringer Spargelkönigin gab sich die Ehre. Sie wusste allerhand Wissenswertes über das beliebte Gemüse zu erzählen und hatte für jeden Bewohner eine Rose dabei. Unseren Küchenleiter hat sie beim Servieren des traditionellen Spargelmenüs tatkräftig unterstützt.

Besuch der Spargelkönigin
Besuch der Spargelkönigin

Sie hat uns sogar auf unserer Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn begleitet.

Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn
Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn

Unser Garten
Selbstgeerntetes ist doch so viel schöner als Gekauftes. Deswegen ziehen wir auch in diesem Jahr wieder unsere eigenen Tomatenpflanzen und freuen uns über Blumen aus dem eigenen Garten.

Unser Garten

Auch der Rest des Sommers wird nicht langweilig werden. Im Juni steht noch das Sommerfest an und es sind noch viele weitere Veranstaltungen geplant. Natürlich wird auch gegrillt. Denn wie findet auch unser Küchenchef: eine Rostwurst geht immer!

Rostwurst geht immer!