Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Der Juni im Seniorenwohnpark

Kräutertag
Kräutertag im Seniorenwohnpark

Im Juni war viel los bei uns im Seniorenwohnpark.

Mit einem Pfingsttanz im großen Speisesaal haben wir den Mai verabschiedet und den Juni willkommen geheißen. Außerdem fand in unserem Garten ein Kräutertag statt - die Kinder staunten nicht schlecht, was man so alles an Grünzeug essen kann.

Wir hatten Besuch von der Musikschule Glaser. Die Kindergruppe führte das Musical "Die Räuber und die Sterne" für uns auf.

Besuch der Musikschule Glaser
Besuch der Musikschule Glaser

Außerdem stand bei uns eine Quark-Woche auf dem Plan. Unsere Senioren wissen noch sehr gut, was man aus Quark alles für leckere Gerichte zaubern kann.

Es ist schon eine ganz selbstverständliche Tradition geworden, dass unser AWO-Förderverein das Schlotheimer Stadtfest Anfang Juni unterstützt, so auch in diesem Jahr. Auch am Schülerfreiwilligentag haben wir uns zum wiederholten Male beteiligt. Impressionen davon gibt es hier. Die Schüler haben uns bei der Vorbereitung des Sommerfestes geholfen.

Am 6. Juni fand der Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt statt. Unser Haus entsandte 29 Läufer für das Team der AWO AJS gGmbH. Mit insgesamt 555 Läufern waren wir wieder die größte Mannschaft.

Unternehmenslauf 2018
Unternehmenslauf 2018

Unsere Ausflüge wurden von Doris Thomuscheit begleitet, u.a. nach Seebach ins KInderheim zum Indianerfest, zum Zuckertütenfest im Schlotheimer AWO-Kindergarten und zum 26. Kreisseniorenfest nach Mühlhausen. Gefeiert wurde im Sporthotel.

Außerdem hat uns die Spargelkönigin Marie Frank die Ehre erwiesen. Sie zauberte nicht nur ein Lächeln in unsere Gesichter, sondern servierte sogar persönlich den mitgebrachten Spargel aus Kutzleben.

Kreisseniorenfest
Kreisseniorenfest
Besuch der Spargelkönigin
Besuch der Spargelkönigin

Schließlich stand endlich unser großes Sommerfest an. "Zuckerzirkus" lautete das Motto, passend zu unserem Themenjahr. Dank des tollen Wetters konnten wir in unserem Park feiern. Es war ein gelungenes Fest und wir möchten allen ehrenamtlichen Helfern herzlich Danke sagen!

Unser Sommerfest
Unser Sommerfest
Unser Sommerfest