Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Der März im Seniorenwohnpark

Blumen zum Frühstück am Frauentag
Blumen zum Frühstück am Frauentag

Viele tolle Veranstaltungen und Highlights haben uns durch den März begleitet. Gleich zu Beginn des Monats war der internationale Frauentag, an dem die Herren unseres Hauses die Damen zum Frühstück mit Blumen überrascht haben. Bald darauf fand die Wahl zum Bewohnerbeirat statt. Alle zwei Jahre wird die Interessenvertretung der Senioren in einer demokratischen Wahl neu bestimmt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Der frisch gewählte Bewohnerbeirat
Der frisch gewählte Bewohnerbeirat
Tanztee

Unsere Angebote fanden großen Anklang: Beim Tanztee wagten viele Teilnehmer ein Tänzchen - Musik hält bekanntlich dien Seele jung. Viele Damen nutzen die sonntäglichen Wellness-Angebote, um sich z.B. mit Gesichtsmasken oder einem Frühlings-Make Up verwöhnen zu lassen.

Das Motto des Kreativwettbewerbes lautete der Jahreszeit entsprechend "Winter adé". Unter den vielen tollen Beiträgen fiel es schwer, einen 1. Platz zu küren.

Wohlfühloase
Wohlfühloase
Kreativwettbewerb
Kreativwettbewerb
Wir gestalten Ostereier
Ostereier bemalen

Am Ende des Monats standen noch zwei besondere Höhepunkte an: Das Osterfest und damit verbunden das Kohlenschlagen.

Im Vorfeld des Festes haben die Senioren fleißig Eier gefärbt und filigran verziert - nicht nur den Jüngsten macht das großen Spaß!

Kohlenschlagen ist für jeden Herren aus unserer Region natürlich ein absolutes Muss. Mit standesgemäßer Ausrüstung ging es bei uns im Park hoch her. Der Sieger durfte sich über einen Pokal freuen. Bei einem Bier und einem Kurzen ließen die Herren den Vormittag gesellig ausklingen.

Kohlenschlagen im Seniorenwohnpark
Kohlenschlagen im Seniorenwohnpark