Die AWO für Senioren
in Schlotheim

Bienenfest

Am 17. Mai haben wir unser Frühlingsfest gefeiert - und passend zum Weltbienentag (20.05.) unter das Motto "Bienen" gestellt. Die Bewohner, Tagesgäste und Mitarbeiter haben sich tolle, zum Thema passende Aktionen überlegt.

Zum Kaffee gab es natürlich Bienenstichkuchen. Kostüme, Bienen-Deko und frische sowie gebastelte Blumen schmückten den Saal. Es gab u.a. eine schwarzgelbe Modenschau, Bienentänze und -gesang von den Kindern aus der Kita Obermehler und einen tollen Tanz unserer hauseigenen Tanzgruppe "AWO Sternchen", choreografiert von Nicole. Auch der Bewohnerchor, die Schlossspatzen, hat unter der Leitung unserer Betreuungskraft Sandra toll gesungen.

Als dann unser Küchenlehrling Jeremy zur Honigmelonen-Bowle einlud, war das Fest perfekt. Anschließend wurde getanzt und geschunkelt. Auch Biene Willi alias Herr Hobert aus unserem Bewohnerbeirat gab sich die Ehre.

Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest
Bienenfest